Saisonvorschau: Dritte Mannschaft

Der SK Union ist mit drei Mannschaften im Ligabetrieb aktiv. Die Dritte Mannschaft spielt in der Bezirksliga Süd-Ost.

Einschätzung von Mannschaftsführer Lukas:

In der letzten Saision sind wir ohne Niederlage aus der Kreisklasse Jade Weser aufgestiegen. Nun gilt es erstmal, sich in der Bezirksklasse zu etablieren. Der größte Unterschied ist wohl, dass wir jetzt an 6 Brettern spielen, als letzte Saison noch an 4 Brettern.

Je nach dem, ob wir diese Saison konstant auf unsere stärksten Spieler zurückgreifen können, haben wir denke ich eine gute Chance auf einem Platz in der oberen Hälfte der Tabelle. Eine große Unbekannte sind noch unsere neuen Spieler ohne Wertungszahl. Hier sehe ich persönlich aber viel Potenzial.

Dementsprechend sieht die 3. Mannschaft zuversichtlich auf die kommende Saison.

Termine und Mannschaftsaufstellungen demnächst auf sboo.de