FM Dirk Bredemeier gewinnt das Weihnachtsblitzturnier

Bei dem diesjährigen Weihnachtsblitzturnier vom SK Union Oldenburg nahmen 34 Schachfreunde teil, darunter auch viele vereinslose – das ist ein Teilnehmerrekord! Das Turnier startete mit einer kleinen Verspätung, da sich einige Teilnehmer nicht vorher angemeldet hatten. Es wurden 13 Runden Schweizer System gespielt, mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler und Partie. Am Ende des Turniers gab es auch diesmal wieder Preise für alle Teilnehmer, u.a. die beliebten NordWest- Cup Gutscheine für das große internationale Schachturnier vom 25. bis 28. Januar 2024 in Bad Zwischenahn.

In diesem Jahr gewann FM Dirk Bredemeier (SK Union Oldenburg) mit 11,5 Punkten knapp das Turnier, dank der besseren Buchholz-Wertung, vor FM Marc Schütte (SK Union Oldenburg) mit ebenfalls 11,5 Punkten. Dritter wurde Sebastian Müer (SK Union Oldenburg) mit 10,5 Punkten.
Die weiteren Platzierungen sind in der Tabelle nachzulesen.

Auch im nächsten Jahr wird der Schachklub Union Oldenburg wieder ein Weihnachtsblitzturnier ausrichten, allerdings dann in neuen Räumlichkeiten.

(Bericht von Arno Köhne)

Endstand nach 13 Runden
Fortschrittstabelle