Bezirkslasse: SK Union Oldenburg 3 gegen SC Schwarzer Springer Ammerland 4

In unserem ersten Heimspiel hatten wir die Badzwischenhahner bei uns im Haus der Jugend zu Gast.
Beide Mannschaften traten nicht mit ihrer Bestbesetzung an aber wenn man die einzelnen Ratings
verglich, waren wir immer noch in der Favoritenrolle.

Zu nächst sah es auch gut aus, als Harm relativ schnell seine Partie an Brett 2 gewann, als sein Gegner
ein Matt in 1 übersah. 1 zu 0 für uns. Dann gewann Benik an Brett 4 seine Partie gegen den deutlich schwächeren Gegner. 2 zu 0 für uns. Doch dann kam langsam Sand ins Getriebe.

Rouben verlor seine Partie gegen unser ehemaliges Mitglied Frank Gehre. 2 zu 1 für uns.
Ich war heute auch nicht in Bestform und schaffte es nur eine gewonnene Stellung in ein Remis zu
verwandeln. 2,5 zu 1,5 für uns. Alfred, unser Brett 1 hatte ein frühes Remisangebot seines jungen Gegners abgelehnt, doch das sollte sich als ein Fehler erweisen. Sein Gegner konnte einen starken gedeckten Freibauern bilden, der schließlich Alfred zur Aufgabe zwang.

Jetzt stand es 2,5 zu 2,5 und alles hing an der Partie von Marcel an Brett 5. Sowohl er, als auch seine Gegnerin standen zwischenzeitlich auf Gewinn. Die Partie wogte hin und her bis sie schließlich in
einem Remis endete.

Insgesamt konnten wir also trotz unserer stärkeren Aufstellung nur ein Unentschieden erreichen.
Ohne die vergebenen Chancen wäre wahrscheinlich auch ein Sieg möglich gewesen. Aber auf der anderen Seite hatten wir auch Glück, dass die Gegner ihrerseits auch Chancen vergaben.
Jetzt bleibt abzuwarten, wie die nächsten Mannschaftskämpfe laufen werden.

Ergebnis-Übersicht Bezirksklasse Süd-Ost