Oldenburger in Blitz-Laune

Äußerst Erfolgreich waren die Spieler vom SK Union Oldenburg bei den SBOO-Blitz-Einzel- und -Mannschaftsmeisterschaften am 9. September in Wilhelmshaven. Den Mannschaftswettbewerb entschieden die Oldenburger (Jan Wagner, Anirudh Unni, Thomas Elbern und Arno Köhne) mit 13 von 16 möglichen Mannschaftspunkten für sich, dicht gefolgt vom VfR Heisfelde (Leer) mit 12 Mannschaftspunkten. Beide Teams sind damit für die NSV-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 01.12.2018 in Hameln qualifiziert.

Auch der Einzelwettbewerb am Nachmittag stand ganz im Zeichen des SK Union: Am Ende sicherte sich Bullet- und Blitz-Spezialist Thomas Elbern trotz einer Auftaktniederlage die Meisterschaft mit 5,5 Punkten aus 7 Partien (Schlussrundensieg gegen Anirudh Unni). Dahinter kamen seine Mannschaftskollegen Jan Wagner mit 5 Punkten (mit 4 aus 4 gestartet, aber am Ende schwächelnd) und Max Meessen (der in der Schlussrunde mit einem Sieg gegen Amir Adrovic seinen Vorjahreserfolg hätte wiederholen können, jedoch verlor) mit 4,5 Punkten ins Ziel. Alle drei Spieler sind damit für die NSV-Blitz-Einzelmeisterschaft qualifiziert, die am 8.12. passenderweise in Oldenburg stattfindet. Ein weiterer Ausrichter-Freiplatz ist noch zu vergeben.

Turnier-Tabellen auf www.sboo.de