Max Meessen ist Bezirksmeister im Blitzschach

Max Meessen, 1. Vorsitzender des SK Union, hat die am 7. Juli in Oldenburg ausgetragene SBOO-Blitzeinzelmeisterschaft gewonnen. Dabei blieb er als einziger Spieler ungeschlagen und legte bei 13 Partien zwischendurch nur eine Verschnaufpause von vier Remis in Reihe ein.

Ebenfalls mit hervorragenden 11 Punkten auf dem Konto, aber mit der ganz knapp schlechteren Buchholzwertung landete Dirk Schmitt vom SV Vechta auf dem zweiten Platz. Ihm gelang es damit als einzigem, die Phalanx von Spielern des gastgebenden SK Union zu durchbrechen, die – angeführt von Altmeister Manfred Hermann – die Plätze 3 bis 9 einnahm. Die drei bestplatzierten Spieler sind für die Landes-Blitzeinzelmeisterschaft qualifiziert.

Ergebnistabellen auf SBOO.de

Auch bei der Mannschafts-Blitzmeisterschaft war Oldenburg erfolgreich: SK Union 1 gewann souverän mit 12 von 12 möglichen Mannschaftspunkten. SK Union 2 gelangte nur dank besserer Feinwertung auf Platz 2 vor der Mannschaft aus Bad Zwischenahn, die gleich viele Mannschafts- und Brettpunkte hatte.