Herbe Schlappe für den SK Union in der 2. Bundesliga

Nachdem der letzte Auswärtskampf beim SV Glückauf Rüdersdorf nur knapp verloren ging und die Oldenburger zwar mit leeren Händen, aber erhobenen Hauptes aus Brandenburg zurückkehren konnten, stand an diesem Sonntag der Heimkampf gegen die 2. Mannschaft des Hamburger SK auf dem Programm. Die Hamburger boten eine junge, dabei aber sehr motivierte Truppe auf. Und während draußen leise der Schnee rieselte, prasselte es kübelweise Regen auf die schwer brütenden Köpfe der Männer von der Hunte:

Zuerst musste Sebastian Müer erkennen, dass er den Angriff der Schwerfiguren von IM Souleidis auf der h-Linie nicht würde parieren können. Danach musste Marc Schütte dem druckvollen Spiel seiner Gegnerin WIM Diana Baciu Tribut zollen. Ebenso ging es nach verwickeltem Kampf Jan Wagner gegen Julian Groetzbach. Max Meessen und Jari Reuker verloren nach langem Kampf im Endspiel. Dirk Bredemeier stand fast die ganze Partie über schlechter; nachdem der 16-jährige Luis Engel jedoch unverhofft seinen Vorteil nahezu vollständig verspielte, musste der Oldenburger im 40. Zug in Zeitnot grob patzen, um die nächste Null in der Reihe zu fabrizieren. Einzig IM Martin Breutigam schien in Normalform zu sein und rang nach langem und spannenden Partieverlauf IM Malte Colpe nieder. Berthold Wittje schließlich verteidigte sich hartnäckig mit seinem Läufer gegen den Turm von WGM Judith Fuchs und wurde mit einem Remis belohnt.

Nach dieser herben Heimpleite mit 1,5 zu 6,5 bleiben den Oldenburger bei bisher einem mageren Mannschaftspunkt und drei ausstehenden Runden in der 2. Bundesliga nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.