Eine herbe Niederlage musste die erste Mannschaft beim Auswärtskampf am 7. Dezember in Hannover hinnehmen. Der Endstand von 1:7 ließ manche gar an das historische Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen Brasilien von 2014 denken.
Zwar war der SK Union an allen Brettern nominell leichter Außenseiter gegenüber dem Aufstiegs-Aspiranten HSK Lister Turm, der Mannschaftskampf entwickelte sich jedoch erst einmal recht ordentlich mit soliden bis vielversprechenden Stellungen. Mit fortschreitender Spieldauer kamen die Oldenburger allerdings mehr und mehr vom Kurs ab, so dass es bald Schlag auf Schlag ging und schon kurz nach der Zeitkontrolle 0:7 stand! Immerhin gelang Jan in der letzten, langen Partie noch der „Ehrentreffer“ in einem Doppel-Springer-Endspiel:
Nach dieser empfindlichen Schlappe und einer Mannschaftspunkte-Quote von 50 % ist der SK Union im Liga-Alltag angekommen, in dem es heißt, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die nächste Chance dazu besteht am 18.1.2026 gegen den bislang ungeschlagen Wieder-Aufsteiger SK Lehrte.