In diesem Jahr nahmen 16 Schachfreunde am Weihnachtsblitzturnier teil. Eigentlich sollte der Umzug ins neue „Haus der Jugend“ (Eßkamp) bereits vollzogen sein, dies verzögert sich aber noch. Somit fand auch in diesem Jahr das Turnier in dem Saal des alten „Haus der Jugend“ (von-Finckh-Str.) statt.
Aufgrund der Teilnehmerzahl konnte ein Rundenturnier durchgeführt werden. Neu war die Bedenkzeit mit 3 Minuten pro Partie und Spieler zuzüglich 2 Sekunden pro Zug. Es wurden 15 Runden jeder gegen jeden gespielt. Das Turnier konnte pünktlich starten und die Runden zügig gespielt werden.
Traditionsmäßig gab es am Ende des Weihnachtsblitzturniers wieder für alle Teilnehmer einen Sachpreis. Auch diesmal gab es wieder Zwei Gutscheine für den NordWest Cup 2025 in Bad Zwischenahn.
Wie im Vorjahr konnte auch diesmal FM Dirk Bredemeier (SK Union Oldenburg) das Turnier mit 11,5 Punkten gewinnen. Zweiter wurde Oke Wübbenhorst (Schwarzer Springer Bad Zwischenahn) mit 11,0 Punkten und der besseren Feinwertung. Den dritten Platz erreichte Sebastian Müer (SK Union Oldenburg) mit ebenfalls 11,0 Punkten. Die weiteren Platzierungen sind in der Tabelle nachzulesen.
(Bericht von Arno Köhne)