Heute fuhren wir nach Werlte, um uns mit den Schachfreunden des SC Hümmling zu messen.
Der Tag stand schon von Beginn an unter einem guten Stern, da Elias Gegner an Brett 5 nicht erschien. So führten wir schon zu Beginn 1 zu 0.
Sebastian hatte an Brett 6 schwarz, was ihn aber nicht davon abhielt auf Sieg zu spielen und uns einen weiteren Punkt zu bescheren. 2 zu 0 für uns.
Alfred kam an Brett 1 trotz der weißen Steine heute nicht über ein Remis hinaus. 2,5 zu 0,5 für uns.
Harm lehnte trotz einer zwischendurch unklaren Stellung das Remisangebot seines ab und konnte dann tatsächlich noch gewinnen. 3,5 zu 0,5 für uns. Damit hatten wir den Mannschaftssieg schon mal in der Tasche.
Ich spielte heute an Brett 4 schwarz, aber mein Gegner opferte schon früh unkorrekter Weise einen Springer, wonach ich den vollen Punkt sicher nach Hause fuhr. 4,5 zu 0,5 für uns.
Lennart hatte heute an Brett 3 die längste Partie. Er wehrte sich lange erfolgreich gegen seinen deutlich stärkeren Gegner, bis er im Turmendspiel leider zu passiv spielte. Erst verlor er einen Bauern und später musste er noch seinen letzten Turm für einen durchmarschierenden Freibauern geben. So kamen unsere Gegner letzten Endes doch noch zu einem vollen Punkt. Endstand: 4,5 zu 1,5 für uns.
Am 19.03.2023 spielen wir gegen den Tabellenersten SK Wildeshausen. Es geht also um alles. Falls wir gegen diese gewinnen sollten, haben wir die Möglichkeit in die Bezirksliga aufzusteigen.